Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2021, 19:27   #7918
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 357
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Aber der Grund war doch hoffentlich nicht ein zweiter vertipper??

PS harter tobak


Da ich das so bzw ähnlich im Verlauf selbst erlebt habe und auch bei einigen Bekannten so passiert ist gehe ich von einem System dahinter aus.Ohne jetzt eine Verschwörung zu wittern ist die Vielzahl schon verdächtig bzw erschütternd.

Kein mir bekannter Fall hat die Hilfen in den ersten zwei Anläufen bewilligt bekommen.Die meisten wurden komplett abgelehnt.
Nicht wenige wurden jetzt 7 Monate später im zweiten Shutdown ohne Einnahmen aufgefordert die Hilfen vom Frühjahr zurück zu zahlen.Wenn das Genick nicht schon vorher durch war.....



Richtig dumm stehen die da die Ausserhausgeschäft gemacht haben in der der Gastro und auch im Einzelhandel.Die bekommen so gar nichts.Weil die so keine signifikanten Verluste geltend machen können....die werden wohl die November und Dezember Hilfen komplett zurück zahlen müssen wenn sie überhaupt je ausgeschüttet werden.

Das alles ist ne gigantische Luftnummer seitens der Politik.

Ich bin wirklich zutiefst in meinen Grundfesten erschüttert darüber wie hier mit den Selbstständigen Kleinunternehmern umgegangen wird.


Leider ist viel zu vielen immer noch nicht bewusst was grad auf dem Spiel steht.
haleb ist offline   Mit Zitat antworten