Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2021, 14:49   #34
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Skatemaster Beitrag anzeigen
Die Gummidinger gibt es in den verschiedensten Ausfuhrungen auch bei AliExpress - ich vermute, aber das alle beim ersten Auslosen und bei starker Belastung nicht mehr elastisch sind.
Glaube nicht, dass die vergleichbar sind. Diese Leine von Liros ist schon was ganz anderes, mega glatt und dicht. Solange man nicht näht oder knotet hält die auch (wie lange ist noch unklar).

Zitat:
Zitat von Skatemaster Beitrag anzeigen
Ich wurde die Flag Out Leine von Ozone nachbauen: du kannst eine 3mm Dyneema leine nehmen, da zwei Augen spleissen und die Gummileine mitten einfuhren - und wenn die aus der Leine rauskommt, dann kannst du sie knoten (Knoten der sich selbst zuzieht um die Leine rum). Falls sie reisst, dann hast du immer noch deine Dyneema Leine.
So mache ich das jetzt. Und tausche ständig durch, wenn wieder eine verschlissen ist.

Die Dyneema Leinen sind einfach nicht dafür gedacht, ständig "geschrumpft" zu sein. Die "Originalleine" von Ozone ist schon eine Stufe besser, aber bei der hält zwar der Mantel, aber die Flexibilität geht mit der Zeit verloren.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten