Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2019, 17:57   #1
muffinmaster1024
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2018
Beiträge: 5
muffinmaster1024 eine Nachricht über AIM schicken muffinmaster1024 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Flysurfer Pulse 2 und Unity im Vergleich zu neueren Matten?

Hallo liebes Forum!

Ich bin Kitesurfer mit einiger Snowkite-Erfahrung und möchte meiner Liebsten den Sport näher bringen. Da sie exzellent Ski und annehmbar Snowboard fährt, dachte ich an ein kleines Snowkite-Abenteuer bevor es dann im Sommer aufs Wasser geht.

"Blöderweise" habe ich nur Tubes (North Rebel 2013 in 8/10/12). Da sie bisher keinerlei Kite-Erfahrung hat, würde ich sie ungern die ersten Flugstunden mit besagten Kites an Land erleben lassen. (Da habe ich dann doch mehr Angst um mein Material.)

1. Nun also die eigentliche Frage: Wie kann man ältere Matten (Pulse 2 / Unity / Speed 3) mit heutigen vergleichen. Ich habe Flug- und Schulungserfahrung mit FS Viron 2/3, Speed 5 und Sonic 2 Peak 3/4 und Soul.

Ich schaue gerade in der Bucht auf eine Pulse 2 in 6qm und evtl. Speed 3 DLX in 12qm.

2. In meiner Vorstellung nutze ich die Pulse als Trainer/Einsteiger ähnlich einer Viron. Ist das realistisch?

3. Habe ich mit der Speed mehr Low-End als mit meinem 12er Rebel? Davon würde ich den Kauf abhängig machen...

Liebe Grüße
muffinmaster1024 ist offline   Mit Zitat antworten