Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2020, 13:53   #37
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Zitat:
Zitat von Torben Beitrag anzeigen
Da bekomme ich echt das Kotzen wenn ich sowas lese. Schon mal was von Solidarität mit Pflegern und Ärzten gehört. Als ob das bei Pflegern anderes ist als bei anderen Personen Gruppen. Das kann von Besuchern im Heim, dem Koch usw
Ich glaube da hast du mich falsch verstanden. Natürlich sollen nicht alle Pfleger, Ärzte etc. daheim bleiben. Ich habe sogar höchsten Respekt davor was grade diese Menschen im Moment leisten müssen.

Ich finde es nur verantwortungslos wenn insbesondere Menschen die mit Risikogruppen in Kontakt sind am Sonntag nach Österreich zum Skifahren gehen oder sich im englischen Garten zum Biergarten verabreden. Ich kann verstehen das man keine Lust hat bei dem Wetter in der Bude zu hocken. Aber ich denke da eher an die Allgemeinheit. Wir sollten vielleicht alle aktuell in der Freizeit auf unnötig viele Kontakte verzichten wenn wir nicht die nächsten Woche eine Ausgangssperre haben wollen. Aber anscheinend funktioniert es nicht mit Aufrufen und Appellen an den Verstand, sondern nur mit Zwangsmassnahmen....

Wer sich momentan in der Freizeit freiwillig in grössere Menschenansammlungen begibt senkt sein Ansteckungsrisiko nicht grade. Insbesondere hier in München wo die halbe Stadt über Fasching in Italien war...

Am Sonntag war in den Skigebieten die Hölle los weil alle wussten das am Montag alles geschlossen wird. Dafür kann man jetzt die Politik kritisieren weil sie nicht einfach Freitag unangekündigt alles geschlossen haben. Man kann aber auch einfach mal deutlich sagen das diejenige die trotz bekannt steigenden Infektionszahlen unbedingt nochmal Skifahren gehen verantwortungslos gegenüber der Allgemeinheit handeln.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten