Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2022, 18:44   #40
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 619
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Leichtwind, einige Böenlöcher - so sehr, dass ich den Soul wassern mußte, einmal ein Lenkfehler, den ganzen Wallersee ausgefahren, aber kein einziges Mascherl:

https://www.youtube.com/watch?v=M8_apYPbb8Y

Also - so besonders nachteilig würde ich die Foilkites nicht bewerten. Ich hab noch eine Turbine in 16 - aber seit Jahren nicht mehr benutzt..
Punkt 1
schönes Video. Welches Stangensystem verwendest du?
Das stichting sieht nach einer GoPro-Max aus.

Punkt 2
Thema dreht sich um Foil Kites auf dem TwinTip

Punkt 3
Auf dem Foil bei diesen Bedingungen würde ich sagen: Das geht auch mitm Tube. Ob das eine oder andere besser ist: keine Ahnung. Solltest du nicht mehr aus dem Wasser kommen ist ein Tube sicherlich praktischer, aber es ist ja nicht so, dass es dich im Zweifel nach England treibt.
EDIT: Wo ich gerade noch mal den Start gesehen habe. Mein lieber Herr Gesangsverein. Tube aufpusten und Driftlaunch wäre mir da aber sicherer.

Punkt 4
Ich denke ich lehne mich nicht aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass du den Soul nicht ansatzweise ausserhalb der komfortigsten Konfortzone geflogen bist.
BonBon gibt es wenn er 5s länger die Leinenspannung verliert als bei dir in den Turns. In 1-2 sieht man schon wie er anfängt faxen zu machen und nach hinten rollt.
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten