Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2022, 13:18   #14010
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.109
Standard

Zitat:
Unser Auto musste Montag zur Werkstatt, sollte Mittags zum abholen bereit sein.
Um 15 Uhr angerufen und immer noch nicht fertig.
Wenn das die neue Art ist, wie Arbeiten heutzutage ausgeführt werden, und Ihr akzeptiert sowas, da fehlen mir die Worte.

Ich bin eigentlich schon gewohnt, wenn ich Arbeiten annehme, sie so schnell und gut wie möglich zu erledigen. Dabei nenne ich zuvor genügend Überzeit, um möglichst gut unvorhergesehene Situationen einzuplanen, die mich in meiner Arbeit behindern könnten. Ich brauche mir dann keine Haxn auszureißen, um die Arbeit dann ohne Streß zum geplanten Fertigstellungstermin abschließen zu können und dann gibts auch keine ungeplanten Terminverzögerungen oder unvorhergesehenen Teuerungen.

Nur einmal in meiner aktiven Karriere als Planer gab es bei meinen Bauprojekten eine Kostenüberschreitung - und selbst da hatten wir den Bauherrn mit genügend Vorlaufzeit darüber informiert.

Deshalb irritiert und ärgert mich so eine Verzögerung schon, denn ich selber würde so nicht arbeiten.

Ich verlange eigentlich nichts besonderes - nur, dass es funktioniert. Hat es bisher immer noch nicht.

Wenn es nicht funktioniert, muss es einen Grund geben.

Wie sollen fehlende Recourcen schuld sein können, wenn die Fallzahlen deutlichst gefallen sind?

Welche Gründe könnte es bei solchen Verzögerungen noch geben? Desinteresse? Fehlende Motivation der Mitarbeiter.. usw? Die Kontrolle der Arbeitsleistung so einer Prüfstelle - wie läuft die genau ab? Bekommen die Leute Dort Ihr Geld dafür, dass sie einfach nur "Da" sind, oder müssen die auch noch was leisten - geschweige denn - Ergebnisse liefern?

Momentan hänge ich im Privatknast in der Luft, weil irgendwer, der für mich nicht greifbar ist, seine Arbeit nicht macht, für die er trotzdem sein Geld bekommt.

Beim Auto würde ich nichts bezahlen, solange es nicht läuft und beim nächsten mal wo anders hingehen. Hier habe ich keine Alternative und kann nur abwarten, bezahlt hab ich eh schon.


Geändert von hmooslechner (29.04.2022 um 16:30 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten