Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2020, 09:41   #998
Skatemaster
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2017
Ort: Genf
Beiträge: 203
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
So ein Schwachsinn. Sorry. Sicherheitsrisiko wäre, wenn es nicht mehr auslösen kann. Wer ein QR extrem belastet, z.B. so hoch springt das ein Versagen des QR gefährlich wäre, wird sicher kein 10 Jahre altes QR fahren. Sollte er nicht zumindest.

Natürlich kann ALLES kaputt gehen. Wenn Du so altes Material nutzt (mache ich teilweise auch) dann musst Du den Mehraufwand schon betreiben, das regelmäßig zu prüfen.



Bei was platzen die Zellen? Ist "die Serie" irgendein Manöver das ich nicht kenne? Also von selbst platzt da nix. Es fahren unzählige von den alten Dingern überall noch rum. Der Kite dreht langsam, aber fliegt bei weitem schnell genug um ihn beim Crash zu zerstören. Wenn Du ihn voll Depowert ins Wasser knallst wird er platzen. Das ist so. Vielleicht nicht beim ersten mal. Aber wenn Du das ein paarmal gemacht hast und "scheinbar" nichts passiert ist, wird jedes Mal das Material und die Nähte gestresst und irgendwann ist dann Ende. Vielleicht dann sogar einfach nur in einer Böe?

Durchlässiges Tuch würde die Leistung verringern. Habe noch keine Forderungen dazu gehört von anderen Leuten Auch das schlechteste, undichte Tuch wird aber SO durchlässig sein, dass der Druck beim Crash raus kann schnell genug. Mein Pansh hat z.b. eine Magnetische Endkante die aufgehen kann bei Überdruck. Platzt aber trotzdem, wenn man ihn zu hart crasht. Wichtig ist voll anpowern wenn man den Crash nicht mehr vermeiden kann, dann wird der Kite langsamer. Das Material kannste so schonen. Allerdings ist es natürlich für den Fahrer wieder gefährlicher, deswegen ist der Rat meistens "Arme laaaaang" beim Crash - das zerstört zwar das Material, aber der Kiter bleibt unverletzt.
Schliess bitte nicht von dir auf andere Leute, vor allem wenn du andere Leute nicht kennst. Der 21er ist bei mir nie aufs Wasser geknallt und eben deshalb finde ich die Qualitat von Flysurfer beschissen (genauso wie die schlecht gespleissten Schlaufen weiter oben beschrieben).
Skatemaster ist offline   Mit Zitat antworten