Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2022, 01:02   #38
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 625
Standard

Ich konnte den 15er Nerio leider nur in zwei Sessions testen, bevor ich mir das Knie zerschossen habe.

Ich muss neidlos gestehen, dass er genauso schnell in der Bewegung ist wie mein 12er SuperModel. Das hat mich wirklich von den Socken geholt. Der De-Power Bereich ist extrem hoch. Ich konnte ihn bei sehr knappen 10 Knoten bei maximalen anpoweren ins Backstalling ziehen, dann Bar 1/3 raus und er schoss wieder nach vorne.
Der Druck ist dadurch richtig schön abrufbar und auf einem kompakten 136er Board bei ~90kg war bei 14 Knoten mittlerer Wind Hangtime und gute Höhe (6-8m) drin.
Es war sehr angenehm mit etwas Speed anzufahren und ihn dann depowered nach 12 zu schicken. Wenn der Wind im niedrigen 10er Bereich ist musste ich aber bei 2/3 Zug stoppen, da er sonst in den Backstall fällt. Über 15 Knoten habe ich das nicht mehr hinbekommen. Preis-/Leistungstechnisch der beste Kite den ich bisher gekauft habe.

Wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre es ein 10er und ein 7er mit stärkerem Bridle. Das ist schon sehr fein und über 30 Knoten würde ich das eher nicht benutzen wollen. Rest müsste auch ein wenig verstärkt werden, aber hey- nur ein Wunsch
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten