Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2022, 19:29   #14120
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ich und auch viele Familienmitglieder und Bekannte.
Erstaunlich, bei mir sind inzwischen wirklich alle durch.
Am Arbeitsplatz meines Sohnes im Moment 30% gleichzeitig infiziert. Alle 100% Geimpft.
Vielleicht ist der eigene Horizont nicht immer repräsentativ.

Klar wären bei 100% geimpften 100% der hospitalisierten geimpft.
Es ist aber nicht so, die Impfquote ist nicht 100% und sie ist auch nicht 82%.

Also wirklich, ich kann da nix dafür, es sind nun mal daten des RKI, aber mit der Realität habens einige nicht so...

An zournyque: vielleicht kannst auch ned so richtig rechnen. bei 3,7% ungeimpften hospitalisiert, kann das einfach heute so nicht richtig sein mit der Wirksamkeit, also rein mathematisch schon nicht.
Aber wennst da meinst, du hättest die mathematik hinter dir, ok, ich lasse dir gerne deine Meinung.

Wie wir alle inzwischen wissen sollten, war eben nicht alles so 100%ig sinnvoll und im Resultat leider extrem ausgrenzend und für viele Gruppen ungerecht in der Belastung.
Ich weis, es gibt Menschen , die diese Form des Umgangs miteinander in einer demokratischen Gesellschaft für richtig halten.
Ich nicht, und es wäre schön, wenn wieder Brücken geschlagen würden.
Gerade wer gegen Rassismus und Ausgrenzung von Gruppen ist, sollte eigentlich da ganz vorne dabei sein.

Selbst Spahn sagt, der Tag wird kommen, an dem wir uns vieles zu verzeihen hätten. Finde ich gut, aber mit Unversöhnlichkeit wird der Tag nie kommen.

Zourneque, dein Starrsinn ist genau das Falsche und destruktive.
Wenn ich Menschen unterdrücke, kann ich nicht sagen, ich hatte doch recht,es war alles Wissenschaftlich und Mathematik. Nein, das war es nicht. Und ob moralisch oder einer freien Gesellschaft würdig oder angemessen, ist diskutierbar.
Diskutiert muss es aber auch werden.

Wer den Unfehlbarkeitsanspruch vor sich herträgt, hat immer unrecht. Beispiele gibts in der Geschichte genug.

Klar kannst wennst Mehrheit hast, kannst regieren wie du willst. Aber darfst du deshalb alle menschen einsperren, viele vom öffentlichen leben ausschließen, Existenzen vernichten , Bildung vorenthalten, Unzählige Kollateraltote in Kauf nehmen?
Es gibt Grenzen, und die wurden überschritten.
Und es gibt verletzungen, vielleicht sogar auch auf der durchziehenden Seite.
Es gibt eine Spaltung und ein abgrundtiefes Mißtrauen.
Das hätte ich gerne überwunden gesehen.
Man muss ja auch noch morgen miteinander leben.


Geändert von Thisl (15.07.2022 um 19:52 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten