Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2022, 00:53   #14106
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.242
Blinzeln

Meine persoenliche Covid Erfahrung:
Ende Januar hatte zuerst meine damals fast 2 Jaehrige Tochter Symptome - ihre Tests waren zunächst negativ.
Ein paar Tage spaeter ging es bei meiner Frau los und sie wurde positiv getestet.
Nachdem mir von beiden Seiten ins Gesicht gehustet wurde hatte auch ich typische Symptome inklusive Geruchsverlust. Bei mir blieben 2 PCR, 3 Selbst Tests und 1 Schnelltest negativ.
Nachdem unsere Tochter wieder fit war und wir sie wieder zur Kita bringen wollten wurden ihre Tests positiv also noch eine Woche zu Hause geblieben.

Eine Superinfektion halte ich auf Grund der eher typischen Symptome für unwahrscheinlich?

Den ganzen Februar haben meine Frau und ich mich dann mit einem nervigen Husten herumgeschlagen, den wir erst im Urlaub am Meer im Maerz wieder los geworden sind. Meine Ruhepuls ist immer noch auf 56-58 (vor der Infektion 50-52 was auch am Bewegungsmangel liegen mag).

Letzte Woche war ich auf einer Konferenz in Zuerich. Sonntag Nacht hatte ich ploetzlich Fieber und Schnupfen, Gliederschmerzen, Geruchsverlust. Montag frueh ein positiver Selbsttest. Den Montag habe ich ziemlich schlapp zu grossen Teilen verschlafen. Gestern dann etwas fitter mit Fieber, Schnupfen, Kopfschmerzen wieder etwas gearbeitet. Heute fühle ich mich wieder etwas fitter mein Geruchssinn hat sich etwas erholt, ich habe mich selten so über den Geruch von Windeln gefreut. Koerperliche Tätigkeiten strengen mich immer noch sehr an.

Ich bin zuversichtlich für dieses Mal das Schlimmste hinter mir zu haben. Ich hoffe dieses mal geht es schneller vorbei und ich werde wieder fit.

Weder 3x Biontech noch die Erkrankung scheinen bei mir leider zu einer vollständigen Immunisierung geführt zu haben (zumindest gegen die Variante aus Zuerich). Den Tests traue ich nach wie vor sehr wenig.


Geändert von zournyque (14.07.2022 um 01:12 Uhr)
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten