Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2022, 11:10   #26
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Mo Beitrag anzeigen
Habe gute 110 KG, hat den Nerio jemand mit dem Gewicht schonmal am Haken gehabt und kann was zum Lowend sagen? Ist er stabil genug für das Gewicht?
Ich habe den 13er und 15er Nerio Kite auch mit einem Kiter getestet, der 118kg hat. Dabei war der Wind teilweise auch sehr böig zwischen 11 und ca. 20 kn. Er hatte ein 143 x 42 Twintip. Der Kite hat sich nicht verzogen und blieb sehr stabil. Solche Tests sind sehr aufschlussreich für mich, weil ich dann gut sehen kann, wie sich der Kite verhält. Bei ihm dreht der 15er Nerio so wie bei mir der 10er Maverick. Mehr Gegengewicht macht einen großen Unterschied. Im absolut unteren Windbereich konnte er den Kite gut bewegen und dadurch Vortrieb erzeugen und somit länger draußen bleiben, als andere Kiter, die deutlich leichter sind.

Der Willi (flightsurver) hat 94kg und kann mit seinem Board ab 10kn Höhe laufen, siehe seine Postings zuvor. Das dürfte für Dich eine grobe Orientierung sein, wie sich der Kite unten herum verhält. Ich kenne Eure beider Fahr-Level nicht, aber die Info von Willi deckt sich in etwa mit meinen Beobachtungen bei unterschiedlichen Kitern bisher, sowie den Rückmeldungen von unseren Kunden.

Der Nerio geht auf jeden Fall ein gutes Stück früher los, als Dein 14er Bandit. Das kann ich gut beurteilen, weil hier einige Bandits in 14m auf dem Wasser sind.

Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten