Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2022, 10:16   #11
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Wir erhalten derzeit einige Anfragen von Kunden zur Detailarbeit beim Nerio. Eine der Fragen war natürlich nach dem geringen Gewicht des Kites, was ich jedoch ganz gut auf unserer Website beantwortet sehe. Es kommt ja die gleiche Technologie wie beim Maverick II zum Einsatz, welche sich bewährt hat.

Es wurde allerdings auch gefragt, ob die gleich dünnen Waageleinen vom Maverick auch beim Nerio zum Einsatz kommen. Ich hatte keinen Grund gesehen, das Dyneema-Leinenmaterial zu ändern, da es beim Maverick keinerlei Probleme damit gab. Außerdem gefällt mir das geringe Gewicht und der geringe Luftwiderstand, weil die Leinen eben nur 1,5mm Durchmesser haben. Dennoch habe ich zur Sicherheit noch mal die Waageleinen in unserer Produktion testen lassen, um auch ein Mess-Protokoll zu diesem Detail zu haben.

Die Produktion in Fernost, wo unsere Kites produziert werden, hat für solche Tests eine Spannvorrichtung und kann die Bruchlast sehr genau messen. Wichtig war für mich nicht nur der reine Wert wann die Leine bricht, sondern auch wo genau das geschieht. Die 4 getesteten Musterleinen haben sehr zufriedenstellende Ergebnisse gezeigt und bestätigen meine Wahl der Waageleinen.








Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
.
.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kauper bridle lines_1_s.jpg
Hits:	5800
Größe:	185,8 KB
ID:	62667   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kauper bridle lines_2_s.jpg
Hits:	5803
Größe:	231,7 KB
ID:	62668   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kauper bridle lines_3_s.jpg
Hits:	5690
Größe:	72,6 KB
ID:	62669  

Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten