Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2019, 21:01   #28
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.382
Standard

Antworten zusammen gefasst:

Zitat:
Zitat von Karsten09 Beitrag anzeigen
Was ich mich frage ist, was hältst du vom neuen Super- Material Alula?

Sollte ja wie gemacht für deine Kites sein, damit könnte dein super abgespeckter Kite locker unter die 2 kg mit 10 qm kommen, oder?

Ärgerst du dich, dass das Material ein Jahr zu spät auf den Markt kam, oder bist du erstmal skeptisch und wartest ab wie sich das Material entwickelt?
Wie ich schon dargestellt habe, wollte ich absichtlich keine Raketentechnik haben. Ich erinnere mich noch zu sehr an den Best Hellfish, gebaut aus Cuben Fiber. Ein tolles Material, aber leider nicht ganz zu Ende getestet für den Einsatzbereich Kite. Ein Endtest beim Kunden ist für mich keine Option.

Ich beobachte die Entwicklung weiter und werde sicher auch ein paar Protos damit bestellen. Wenn es funktioniert und mich zufriedenstellt dann werde ich es verwenden.

Zitat:
Zitat von crazy-pike Beitrag anzeigen
Hi Rainer, hier nochmals öffentlich die Frage nach der Windrange der Kites für Foil/Wave. Interessiert mich wirklich brennend!
Bei uns auf der Website gibt es die FAQ: https://www.kauper-xt.com/faq
Da habe ich was zum Windbereich rein geschrieben. Ich möchte ehrlich antworten und keine Versprechungen machen. Du bist ja schon in Kontakt mit uns bzgl. der Pintxo Bar. Teile mir einfach Deine Körper-größe, -gewicht, Boards und bevorzugtes Revier mit. Dann schreibe ich Dir dazu.

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Gratuliere !

1. Kein Barbelag ? Ist der nasse Carbonholm nicht etwas rutschig ?
2. Schwimmt die Bar oder geht sie unter ?
3. Lassen sich die Endstücke der Bar abmontieren, damit ich mir da noch einen Moosgummischlauch drüberziehen kann bei Bedarf ?
4. Noch eine Frage: Ich sehe kein Eyelet in der Bar sondern nur eine Bohrung. Lässt sich die Depower bei eingeschlagener Bar noch leicht verschieben, oder verkantet der Tampen ?

Wünsche dir viel Erfolg. Du hast augenscheinlich tatsächlich noch eine kleine Nische in diesem Markt gefunden...die evtl. gar nicht mal soo klein ist.
Return of the Wichard, ich krieg echt einen Flashback. Wer hätte das gedacht, daß sich da nochmal ein bekannter Name aus der Szene rantraut.

Andreas
Zuerst mal Danke.

1. Das genau hat bisher jeder auch am Strand gefragt, der die Bar gesehen hat. Nach dem persönlichen Test habe ich dann den Kiter gefragt, ob er es als rutschig empfunden hat und die Antwort war immer die Gleiche: "Uuups darauf habe ich gar nicht mehr geachtet". Es ist wirklich nicht rutschig.

2. Sie hat keine Auftriebskörper und schwimmt nicht, was mir allerdings nicht wichtig ist, da ich mich immer fest mit der Bar verbunden bleiben möchte.

3. Pro Barende eine Schraube. Mann kann auch das Mittelstück in der Bar mit einer Schraube lösen. Dann hat man nur noch ein nacktes Carbonrohr in der Hand.

4. Das hatte ich bei meiner Beschreibung ganz vergessen zu erwähnen. Danke, dass Du es ansprichst. Ich mag es gar nicht, wenn ich nicht bei mindestens 45 Grad vernünftig an-, oder depowern kann. Da darf es keinen Widerstand geben. Ganz wichtiger Punkt für mich!
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten