Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2022, 12:38   #8
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.493
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Okay, wenn es einfach nur um Kugelgelenkte geht gibt es diverse Stativköpfe mit Kugelgelenk.

[...]

Den "Drehmoment" kann man bei diesen Köpfen regulieren in dem man sie nicht ganz fest zudreht.
Also mir geht es darum, überhaupt mal "etwas" am Trapez zu befestigen. Also Kugelgelenk alleine ist zuwenig, muss auch noch eine "Montageplatte" drann sein zum verschrauben. Ich will Ösen stanzen/setzen wo ich dann Schrauben durchstecken kann und mit Gegenplatte "irgendwas" fixieren. Damit habe ich dann eine Kugel am Trapez, wo ich dann eine Pfanne auf klemmen kann.

Ja, ich hoffe, das die einerseits genug Moment aufnehmen können dass der "Stick" mit der Kamera nicht von selbst wandert aber andererseits beim Sturz sich verstellen statt abzubrechen.... Die Insta360 X3 ist leider nicht wirklich leicht und der lange Hebel macht das nicht besser.

Die Kugeln die ich verlinkt habe sind Alu mit Gummi beschichtet, sollte also schon mit entsprechendem Anzug ganz gut halten?

Ein bisschen Gewicht ist OK, da das Gewicht ja direkt am Trapez ist und nich am anderen Ende vom Hebel schadet das nicht so sehr.

Aber wenn jemand praktische Erfahrungen hat, gerne her damit
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten