Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2021, 20:00   #27
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von makmak01 Beitrag anzeigen
Ich möchte aber auch sehr gerne gut von anderen gesehen werden, auch mal so eben aus dem Augenwinkel heraus
Stell Dir einfach einen Wassersportler auf dem SUP vor. Der hat gar keinen Wing in den Händen, sondern nur ein Paddel. Den fährst Du doch auch nicht gleich über den Haufen, nur weil Du seinen Wing nicht siehst und dessen nicht vorhandener Wing ist wirklich viel unsichtbarer, als es unserer je sein wird.
Ich kann Dich aber auch dahingehend beruhigen, dass man unseren Wing a) ganz gut sieht und er b) auch einen Print erhält.


Zitat:
Zitat von Wolle's Beitrag anzeigen
Nach meiner Erfahrung braucht man keine kleinere Abstufungen als 1 qm. Eher noch 1,5 qm. So könnte man mit 2 Wings bestimmt 80% abdecken. Mit 3 dann 100%.
und
Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
also eine 1 m2 abstufung ist da schon wirklich formidabel.
Es kommt ja immer auf die möglichen Kombinationen an. Wenn sich z.B. jemand einen 5er gekauft hat und später dann noch einen kleineren Wing haben möchte, stellt sich oft die Frage, ob der 4er nicht zu groß und der 3er nicht zu klein in Kombination zum 5er ist. Das Ziel ist ja immer mit möglichst wenig Material einen möglichst großen Windbereich abzudecken. Viele vergessen dabei allerdings oft den sehr wichtigen Bereich der Überlappung. Der Wind ist ja über eine mehrstündige Session auf dem Wasser nur äußerst selten konstant. Mal ist der 5er zu groß und 30 min später wäre der 4er deutlich zu klein.
Hat man z.B. nur einen 3er und dazu einen 5er wird das Problem nicht kleiner. Die Wings müssen sich also schon vom Windbereich her etwas überlappen, damit man dem Ziel des möglichst großen Windbereich sinnvoll nachkommt.

Ich beobachte das gerade intensiv hier an den Spots, wie die Wingfoiler damit umgehen, wenn der Wind stark zu-, oder abnimmt und natürlich die Meinungen hier im Forum. Das ist sehr spannend.


Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ich denke die Abstufung sollte eher in % gemessen werden als in qm z.B. von 2qm auf 3qm ist halt was ganz anderes als von 6qm auf 7qm
Das sehe ich prinzipiell auch so und gerade deswegen, weil die Windkraft nicht linear ansteigt.


Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Was bewegt dich eigentlich dazu ?
Ich hatte vor etwa 12 Jahren schon mal ein neues Produkt vor seinem Launch veröffentlicht und auch inkl Entwicklung. Damals waren die Erfahrungen damit eher negativ. Nun gibt es andere User hier, neue Medien (FB, Twitter, Insta etc). Ich bin einfach neugierig, wie sich das entwickelt und hatte Lust es noch mal zu probieren. Ist halt ein ganz anderer Weg, der allerdings auch mal sehr schnell ins Negative umschlagen kann, aber auf der anderen Seite auch viel Input für das neue Produkt mit sich bringt. Ich glaube einfach die User hier sind heute viel besser informiert und können viel besser unterscheiden, was ein neues Produkt für Vorteile haben könnte und für wen es gut geeignet wäre. Dies Infos interessieren mich einfach und deswegen mache ich es beim Wing diesmal anders, als bei unseren Kites.

Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten