Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2022, 10:26   #65
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.493
Standard

Zitat:
Zitat von Markus.K Beitrag anzeigen
Interessant. Und wie sicher bist du, dass es wirklich am gelockerten Bury lag? Am Brummel ist die Leine nun mal am dicksten, und wenn die Stelle ständig durch eine Öse gezogen wird oder am Boden schleifen kann (unbelastete Leine), dann kann sehr gut auch das der Grund für den Riss sein. Ich glaube nicht, dass man aus dem Endprodukt (Riss & loser Spleiss) sicher schliessen kann, dass der Brummel die Ursache war.
War oben 6m über der Bar, wo ich die Flugleine einfach per Brummel in die Safetyleine eingespleißt hatte. Keine Schlaufe. Man sah hinterher schön dass an der Safety die eine Hälfte der Fasern durch waren, die andere Hälfte war noch da. Also da wo der Lock durchging wurde nur die eine Hälfte belastet und es konnte durchrutschen sobald die weg war. War Quatsch wie ich das gemacht hatte, Flugleine war in der Safety - wollte die Flugleine nicht schwächen. Würde ich nicht wieder so machen. Die Safety war eine alte, dicke Flugleine von einer alten Schrott-Bar. Die sah optisch noch sehr gut aus war aber offenbar nicht sehr belastbar Fällt so ein bisschen unter Jugendsünde.

War auch ein ziemlich übler Crash als das gerissen ist Kite hing ganz kurz in der Safety, dann ein Ruck als der Lock gerissen ist und dann mega Ruck, als der Kite wieder voll Druck in den Powerleinen gefangen hat Zum Glück waren da keine Hindernisse und ich hatte es schnell wieder unter Kontrolle - und die Megaböe wegen der ich ausgelöst hatte war auch wieder vorbei.
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten