Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2023, 15:27   #1092
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.314
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Und weshalb: Weil ich darauf beharre, dass ich keine Mobs in unseren Städten herumlaufen haben will und man was dagegen machen sollte und könnte.
Deine etwas wirre Story hier ist, dass du mit obigen Satz irgendwie vermitteln willst, du wärst der einzige, der die obige Situation nicht will.
Und diese merkwürdige Meinung, dass es allen anderen egal ist oder sie es befürworten legst, du dann noch anderen Personen in den Mund.

Du wirst hier niemanden finden, der die Zustände oben gut findet und dessen Meinung sich da von deiner unterscheidet.


Aber wenn du meinst, durch deine spalterische Art, die Gesellschaft nach deinem Bild in "Weiss - Gut" und "Schwarz - Böse" einzuteilen, würde die Situation irgendwie verbessern, dann liegt da dein Irrtum.
Der Realität, nämlich dass die Lösungen dazu komplizierter sind ist, als wie ein Papagei reisserische Videos zu verbreiten, willst du dich dabei nicht stellen.


Dein eigener Lösungsansatz dazu:
Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Was sollte man tun?

Mal wertfrei hinschauen und pragmatische Schritte setzten - nicht rechts oder links - sondern pragmatisch, um die Situation zu entschärfen und Grundlagen zu schaffen, dass es besser wird.
Du wirst auch dazu keine abweichende Meinung finden.

Aber auch hier kannst du nicht akzeptieren, dass wenn jemand anders "wertfrei hinschaut", er unter Umständen andere "pragmatische Schritte" für sinnvoll hält als du (wobei du das ja schön unkonkret gelassen hast).
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten