Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2020, 10:43   #32
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Ich suche auch einen simplen schön schnell zusammenfaltbaren Anhänger der gut ins Auto passt zum Transport von Surfboards + anderem kitematerial. Soweit würde der Burley Flatbed gut passen aber ich möchte, dass sich der Anhänger auch ohne Fahrrad gut schieben / ziehen lässt. Das kann der Flatbed nicht so gut oder?

Hat jemand Erfahrung mit diesem hier?
https://reacha.de/
Ich kenne den reacha nicht, aber der sieht fast aus wie ein modifizierter Standard Kinderanhänger.
Ich habe schon diverse Anhänger aus Kinder-Fahrradanhängern gebaut.
Die haben erstmal die hohen Seitenwände wie der reacha. (hab ich selbst weggebaut für meine Zwecke).

Bei den Kinderanhängern kann man leicht die Deichsel verlängern, die Deichsel geht in der Regel seitlich an die Hinterradachse.
Der Reacha hat eine Deichsel nach oben, was die Ladefähigkeit für lange Dinge verbessert, die Fahreigenschaften dagegen verschlechtert.

Meistens sind die Kinderanhänger auch faltbar, speziell die günstigen mit `weicher` Wanne. Gibt auch diverse Ausführungen mit `Jogging` Option, also Schiebebügel und ggf. drittem Rad, wer es braucht.

Meine Bastelobjekte habe ich, da als Kinderänhänger nicht mehr tauglich (Bespannung zerissen und ausgebleicht, wegen daussen stehen), für 10-30 Euro bekommen.


Kitetransport Golftrolly:
Mein Favorit für kleines Packmass, Faltbarkeit, breite Sandraeder sind klassische Golftrollis, adaptiert. Geht aber nur bei kleinem Gepäck (1-2 Kiteboards, 2 Kite, Neopren).
Die einfachen Golf-Trollys bekommt man gebraucht für 10-20 Euro.
Mit Tampen einfach an der Hinterkante des Fahrrad-Gepäckträgers beweglich festmachen. Die untere Ladekante modifizieren oder ein kräftiges Blech als Winkel biegen und dort anbringen.

Kitetransport Fahrrad fast ohne alles, ähnlich wie bei jooman:
Für den Transport von Snowboards hatte ich einfach ein 20cm langes L-Profil an der Hinterradachse des Fahrrades befestigt. In Kombination mit dem Gepäckträger, etwas Rohrisolation und Spanngurten war der stehende Transport parallel zum Gepäckträger sehr stabil und windschnittig.


Fahrradfahren und Neopren, Warnung:
der Neopren scheuert sich am Sattel relativ schnell platt. D.h. das Neopren verschwindet, das Nylon bleibt in der Regel. Das ist aber nicht gleich nach 10km weg ...



Die Münchener Lösung mit halber Bierkiste finde ich total super, vor allem weil da noch 12 Flaschen Bier oder Limo zusätzlich frei sind.


Geändert von Bastelwikinger (18.05.2020 um 11:00 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten