Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2006, 19:17   #34
windjunkie
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 353
Standard

Zitat:
Zitat von buechse
denn ab 30 Knoten aufwärts ist Kiten schon etwas kritisch
Ab 30 Knoten aufwaerts kitet keiner mehr, weil's dann einfach keinen Spass mehr macht. Komme auch gerade aus Kapstadt. Aaron Hadlow und der Rest der Profis waren auch nur am Vormittag auf dem Wasser, als der Wind schwaecher war. Bei richtig Wind rocken eben nur die Windsurfer, und nichts sieht spektakulaerer aus, finde ich. Das beweist aber auch, dass kite und windsurfen sich wunderbar ergaenzen. Ich gehe mit meinem 16qm kite bis ca. 18 knoten aufs Wasser (und das schon seit 3 Jahren), danach steige ich auf Windsurfbrett.
Ich stimme zu, das ist ein scheiss geroedel mit dem Windsurfzeug, ich werde dafuer aber immer wieder reichlich belohnt. Kiten mag ich uebrigens auch, wie ich finde ist es auch viel einfacher zu lernen als Windsurfen.
Am Ende muss jeder fuer sich selbst rausfinden, was er will. Die Kombination beider funktioniert fuer mich aber am besten. Ich hatte hier auch den Vorteil des Kitesurfens im Flachwasser gelesen, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht und ist nicht zu unterschaetzen.
Noch ganz kurz zum Style. Ich finde das mit den shorts eigentlich ganz cool. Was ich in letzter Zeit aber gesehen habe, sind lange Hosen. Ich muss sagen, dass das wirklich sehr lustig aussieht
Gruss,
Windjunkie
windjunkie ist offline   Mit Zitat antworten