Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2020, 14:35   #41
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

kurzes update:
ich komm leider nicht dazu intensiver an der bar zu entwickeln. aber es tut sich schon was.

- die protobar hat jetzt ausgedruckte barenden.
- sie hat fürs erste schon sehr gut funktioniert mit dem 13er psycho3 zusammen. die backlines halten jetzt.
- die dünne stange, die ich rechts zum anpowern aus der bar ziehe und hinterher wieder reinschiebe ist beim prototypen aus einem carbonrohr.

ich habe die nächste protobar begonnen, fotos werden nachgereicht:
- barholm ist ein carbon-mountainbikelenker.
- ich habe die fixierungen für die leinen in den barenden jetzt besser gelöst. man kann die leinen einfach mit schrauben fixieren.
- die sauschwanzerl an den barenden an denen zum anpowern bzw. depowern angezogen wird sind jetzt auch teile aus dem drucker, die an die leinen angeschraubt werden können.
- ich habe eine geniale idee bezüglich der stangen zum an/depowern. statt der carbonrohre werde ich ein monofilament verwenden. entweder eine fischerleine, motorsensentrimmerschnur oder tennisschlägerbespannung. irgendwas zwischen 1,6 und 3,3 mm. saugeiles material. flexibel, lässt sich aber schön wieder in die bar reinstecken.
- und ich hab mir ein kiteattitude QR besorgt. das scheint mir rundum recht vernünftig zu sein.

h.


Geändert von holden (15.10.2020 um 14:58 Uhr)
holden ist offline   Mit Zitat antworten