Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2022, 18:01   #4
LM6
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 8
Standard

Hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Nachdem vor ca. 4 Jahren mein altes Prolimit (war noch eines mit sog. Bungee-But) entgültig kaputt war, habe ich bis letztes Jahr mit einem alten Surftrapez überbrückt. In dieser Zeit habe ich mehr als 10 verschiedene Trapeze verschiedener Hersteller probiert und keines hat gepasst.
Problem ist, dass fast alle das gleiche bauen und die Gurte nach hinten zum Rücken führen. Früher ging noch ein Gurt schräg nach unten und war mit den Beingurten verbunden. Das gibts jetzt offenbar nicht mehr.
Habe es dann mit einem Prolimit Combo probiert, das hat das noch so ähnlich. Da sind mir aber nach 1/2 h die Beine eingeschlafen, da die Seitenteile bis über die Oberschenkelknochen gehen und, besonders bei gebeugten Knien, einschnüren.
Ein vernünftiges Sitztrapez zu bauen, das genügend Bewegungsfreiheit gibt und nicht einschränkt, ist wohl nicht so im Focus Die Hersteller sind offenbar alle damit beschäftigt irgendwelche Hartschalentrapeze zu bauen.
Bin dann bei Bestkiteboarding (ja die gibts noch) fündig geworden. Das ist im Prinzip wie mein altes Prolimit, nur ohne Bungee-Butt und passt wie angegossen.
Wenn man die Hakenabdeckung abnimmt sieht man auch einen Prolimit Schriftzug
Ist nur leider gerade ausverkauft, vielleicht gibs ja bald wieder eins, good luck.
LM6 ist offline   Mit Zitat antworten