Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2022, 21:21   #918
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 614
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Das war eine Überspitzung bezüglich der vorherrschenden Verbotsideologie für das alleinige Klimaziel!

Der Rest Europas ist nicht Deutschland und pauschale Aussagen bringen da mal gar nichts. 80km/h auf der Autobahn ist eine reine Schikane und erhöht die Unfallgefahr durch Unachtsamkeit! Das Zauberwort lautet angepasste Geschwindigkeit...lernt man übrigens auch so in der Fahrschule. Mittlerweile sind aber in Deutschland so gut wie alle Autobahnen entweder mit festen Geschwindigkeitregelungen oder verkehrsaufkommenabhängigenen Systemen ausgestattet.

Niemand fährt in der Rushhour 250km/h aber warum man dann Nachts auf der leeren Autobahn nur 100km/h fahren soll kannst du mir gerne mal erklären?

Für mich persönlich würde so eine Regelung pro Fahrstrecke 3h Unterschied ausmachen!
Warum ist der Rest Europas nicht Deutschland?!
Ich bin viel in Holland und Belgien und regelmäßig in Frankreich , es ist komplett entspannend mit 100/110 unterwegs zu sein auf den französischen Autobahnen mit 120/130.. und in Deutschland drehen alle durch, sogar die Holländer und Schweizer, und ja die bemitleidenswerten Vertreterdiesel hetzen telefonierend weil zu eng terminiert mit 200+ von Termin zu Termin, wahrscheinlich bist du auch einer davon, eigentlich eine bemitleidenswerte Kreatur…
Die Holländer haben übrigens einen smarten Kompromiss gefunden 100 km/h tagsüber und 120 ab 19 Uhr… wäre auch eine Lösung für Deutschland…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten