Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2022, 12:13   #110
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.485
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Diese Aussage halte für nicht haltbar, das ist wenn überhaupt nur einer von vielen Faktoren. Matten haben oft saugfähigeres Tuch, sofern es keine Single Skin Matten sind gibt es bei gleicher Größe dann auch noch mindestens die doppelte Tuchfläche (+ Innenkonstruktion) und eine viel komplexere Bridle die mit Wasser benetzt werden kann.
Also saugfähiges Tuch!? Ich weiß nicht. Nichtmal mein Aurora der schon völlig porös war am Schluß war "saugfähig".

War oft mit Matten im Regen unterwegs. Der Leichtwindbereich funktioniert tatsächlich gar nicht. War oft so, dass ich die Matte schon nicht voll/gestartet bekommen habe. Aber so ab 8..10 Knoten geht es dann langsam und ist es kein großer Unterschied, sobald sie mal fliegt. Ja, man mekrt es schon, wird alles etwas träger, aber es geht.

Also ja, Regen ist schlecht für Matten. Aber die Verschlechterung bringt das LowEnd dann auf Tube-Niveau Wobei Tube sicherlich auch etwas unter Regen leiden, aber tatsächlich weniger denke ich.

Prinzipiell nehme ich aber auch lieber Tubes im Regen, wenn denn der Wind reicht.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten