Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2021, 07:46   #30
Bagalutenkiter
Doktor Dude
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: Halstenbek Kreis Pi
Beiträge: 258
Standard

Zitat:
Zitat von spukgestalt Beitrag anzeigen
Ich fahre den SST auch in 10qm. Ich lieb ihn für strapless flach als auch Welle. Mein absolut meist-gefahrener Kite an der Ostsee (mit 90kg + 5'4" sci fly oder 5'8" fone esl mitu).

Ich kann also keinen Beitrag zum Kitevergleich leisten, aber wollte noch eins loswerden: Höhelaufen war oben ein Thema. Höhelaufen wird aus meiner Sicht an einem kleinen Waveboard doch durch die Finnen etwas beeinflusst. Die gespritzten Billigmodelle (die unverständlicherweise zu horrend teuren Boards dazugelegt werden) kommen gerade mit viel Kantendruck und großen Kites (10qm+) nicht zurecht. Nimm da steifere Large-Größen und es geht deutlich besser (etwas zu lasten des radikalen "Skate"-styles, auf der Welle ... den sowieso niemand Normalmenschliches echt fahren kann).

Edit: fahre die kleine Slingshot-bar mit 20m am SST - immer.

Viel Spaß mitm SST.
Moin Spukgestalt,

Das hört sich fast zu gut an, um wahr zu sein . Darf ich fragen ab wie viel KTS du los kommst? Ich fahre zur Zeit einen 9er und 7er Slash und ein 5.11er North Charge bei gleichem Gewicht. Ich brauche schon 18 KTS um wirklich Spaß zu haben. Flachwasser mal außen vor. Das habe ich an der Nordsee eigentlich nicht. An der Nordsee kommt die Strömung ja immer noch dazu. Ich muss echt häufiger an die Ostsee fahren.
Vielleicht noch eine Frage zum Sci-Fly, ist das ein Brett was früh frei läuft, also auch bei weniger Druck im Kite? Das Charge braucht schon etwas Druck im Kite. Es nimmt den Wellenschub gut mit, in weniger bewegten Wasser läuft es nicht so gut an.
Bagalutenkiter ist offline   Mit Zitat antworten