Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2020, 17:51   #2
Temar
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 103
Standard

Ich war im Dezember im Three Corners Rihana Resort (gleiche Kette) und habe mir die Station mal angeschaut.

Pros:
- neue Station
- keine Windabdeckung durch Gebäude
- nicht so viele Korallen

Cons:
- ganz weit draussen, kann also problematisch werden ein TukTuk zu bekommen.
- sehr anonym, weil riesige Station und sich die Leute verteilen.


In Verbindung mit dem Three Corners ist der Makani Beach Club aber eine gute Wahl, denn vom Hotel (zumindest vom Rihana, wahrscheinlich aber auch vom Ocean View) gibt's einen kostenlosen Transferbus hin und zurück.

Eine andere Überlegung wert ist auch der KBC wenn du im Three Corners wohnst. Das Three Corners hat einen Strand direkt neben dem KBC und dahin gibt es auch einen kostenlosen Transferbus. Dort kannst du auch Mittagessen wenn du Vollpension hast. Ist also super praktisch.

Der KBC hat mehr flair und ist nicht ganz so anonym wie der Makani Beach Club, allerdings hat er den schlechteren Spot: Mehr Korallen und mehr Windabdeckung.

Wenn du eher vom Bett auf's Brett willst, dann hast du zwei andere Alternativen. Das Moevenpick oder das Casa Cook.

Das Moevenpick hat meiner Ansicht nach das beste Essen von allen El Gouna Hotels, aber den schlechtesten Kitespot, weil Windabdeckung. Allerdings ist die Station sehr klein und sehr familiär. War immer sehr lustig da und du hast nur 50m vom Bett auf's Brett.

Das Casa Cook hingegen ist brandneu und hat einen vergleichbaren Spot wie der Makani Beach Club. Im Dezember war es noch nicht ganz fertig, aber hatte schon Gäste und sah schon sehr gut aus. Auch die Kitestation war noch geschlossen. Auch da bist du direkt vom Bett aufm Brett, allerdings auch etwas abseits vom Schuss. Wenn du mehr in El Gouna was unternehmen möchtest, dann würde ich mir das überlegen. Da ist Rihana, Ocean View oder Moevenpick besser.
Temar ist offline   Mit Zitat antworten