Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2020, 08:46   #5411
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Es kommen inzwischen mehr und mehr Einschätzungen auf, die besagen, die Übertragungen finden größtenteils nicht im Verkehr, Arbeit, Handel etc statt, sondern im Privaten.
Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Da ist ein Lockdown doch kontraproduktiv.
Lieber gehst ein Bier in der Kneipe trinken als das du dich am Gärtnerplatz besaufst.
Dazu wirst aber als Nachtschwärmer auf Entzug Dank Sperrstunde etc gezwungen.
Es ist aber wahrscheinlich gar nicht so das Partyvolk.
Zum Beispiel am Kitespot hielt diesen Sommer hier niemand wirklich Abstand.
Das sind genau die Gleichen, die dort wo es Vorschrift ist, sich echauffieren wenn einer nur die Nasenspitze unter der fragwürdigen Maske hervorblitzen lässt.
Auch scheint praktisch niemand im Ladengeschäft oder ähnlichem sich infiziert zu haben.
Dh, man hat ganze Branchen dank Lockdown sinnlos an den Rand des Abgrunds getrieben.
Von Schulen und Kindergärten will ich gar nicht anfangen, was man da der Generation die den ganzen Schaden zahlen muss, angetan hat.
Weil man aber nicht hinter jeden Bürger einen Polizisten stellen kann, sollte man endlich umdenken und nicht mehr auf diese totalitären Konzepte setzen.
Bringt eh nix. Lieber Kitefan, schau Amerika, Europe. Lockkdowns haben welches Problem gelöst? Waren sie wirklich erfolgreich?
Ist denn so ein kurzzeiterfolg - so weit es überhaupt einer war-es wert, jedes Jahr gemacht zu werden?
Ich befürchte derzeit, daß wir in einen sinnlosen Lockdown von etwa 5 Monaten Länge stürzen. Angeblich Alternativlos.
Bis Ende April, wenn die jährliche Saison wieder vorbei sein wird.
Das wird aufgrund der Zahlen passieren, wenn nicht ein Strategiewechsel stattfindet.
5 Monate Lockdown sind das dauerhafte Ende von einem Leben wie wir es bisher kannten.
Trotzdem wird Corona 2021 wieder da sein. Dann ist aber das Leben hier so am Arsch, das Corona wirklich niemanden mehr interessieren wird.

In Asien, zumindest ausserhalb Chinas lief es um den Faktor 10-1000 besser, und das meist bei milderen Massnahmen.
In Afrika gibt es kein Massensterben, das müsste bei einer so gefährlichen Krankheit auch dort längst richtig sichtbar sein.
Selbst im engen Indien oder Indonesien müsste es viel schlimmer sein als es ist. Es ist nämlich dort als Todesursache kaum wahrnehmbar.


Geändert von Thisl (23.10.2020 um 09:07 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten