Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2020, 14:25   #5407
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Zitat von winston
Es war klar (von den "Corona Kritikern" mal abgesehen), dass eine weitere Welle kommen würde.
Unterschätze nicht den gesunden Menschenverstand
Es war einfach schon Mitte April an albern, in ständigen Alarmismus zu bleiben. Die Zahlen steigen. Da war die erste Welle noch nicht mal vorbei, da hies es wir seien bereits in der zweiten.
Man kann halt auf Dauer nicht in ständiger Hochspoannung bleiben.


Zitat:
Zitat von winston
und tragen ihre Maske am liebsten als Windel unterm Kinn. Von regelmäßigem Händewaschen/desinfizieren will ich gar nicht sprechen. Die Leute befolgen die Maßnahmen MAXIMAL "alibihaft", wenn überhaupt. NOCH IMMER nimmt es gefühlt keiner ernst. Selbstverantwortung? Klingt top. Es funktioniert meiner Erfahrung nach nur leider bei diesem Thema einfach ums Verrecken nicht.
Auch da glaub ich schon, daß sich die meisten an einfache Dinge halten. zB war den ganzen Sommer über praktisch alle Lokale leer, aber die Aussenflächen gefüllt. D.h. jeder hat darauf geachtet, wo es eben geht, eher draussen zu sein als mit vielen innen.

Das die Masken nicht richtig getragen werden kann ich verstehen. Sie sind ja auch im Freien eher sinnlos.
Und sinnlose Bevormundung Monatelang nervt-ja fordert sogar manche zum offener Ablehnung heraus.
Mit Zwang wirst halt auch keinen 100igen Erfolg bekommen.
Vielleicht einigt man sich darauf, daß der Mensch sich so oder so nur begrenzt vernünftig verhält.
Ist halt auf Dauer schwer vom Einzelnen zu fordern, wenn schon manche Vorgaben offensichtlich unvernünftig sind.
Auf den sehr begrenzten Nutzen von Masken im Freien hat nicht nur Streeck so hingewiesen, heute auch der Präsident der Bundesärztekammer, Klaus Reinhardt.
Worauf Lauterbach den sofortigen Rücktritt fordert.
Ist klar, wer gegen die Religion verstösst ist Ketzer und muss verbrannt werden.

Im Ernst, unterschätze nicht die Vernunft des Einzelnen.
Aber wenns kalt wird gehst auch als vernüftiger Mensch nicht auf die Terrasse, sondern nach innen. Vielleicht seltener...


Geändert von Thisl (22.10.2020 um 14:34 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten