Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2020, 11:26   #38
inter2k3
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 110
Standard

Ich möchte mich nochmals bei allen bedanken - vor allem auch bei Rainer für seine ausführliche Beantwortung meiner Fragen.

Mir ist klar, dass die Geschmäcker verschieden sind und daher nicht jeder mit alternativen Befestigungen wie Schnappschäkel oder auch dem Adjuster warm wird und warm werden möchte.
Solange es aber keine Sicherheitsbedenken gibt ist doch aber jede entwickelte Alternative / Neuigkeit eine Bereicherung für den Sport und uns Kiter (ich zähl mich einfach schonmal mit dazu ).
Die Auswahl wird grösser, die Systeme werden unterschiedlicher - für jeden findet sich eine perfekte Lösung.

Bis auf die Ungewissheit - ob meine Freundin die Bar wieder erreichen könnte, wenn diese beispielsweise nach einem Sturz an den Stopper hochrutscht (Kite noch in der Luft) sind alle meine Fragen beantwortet.
Vlt. treffe ich ja in absehbarer Zeit einen Kiter mit der Bar und kann mir das mit meiner Freundin mal "näher ansehen" / probieren. Selbst einen Stopper anzubringen ist wahrscheinlich nicht empfehlenswert oder? Ich hätte bedenken, dass der Schlauch zu sehr zusammengedrückt wird und dann die Safty nicht mehr durch rutschen kann.

Bezüglich des Quickrelease, der Nano-Leash und dem Schnappschäkel als Befestigung habe ich überhaupt keine Bedenken.
Einen Mehrwert eines Chickenloops kann ich tatsächlich nicht erkennen - mit dem Schäkel hab ich ja ähnlich wie beim Cabrinha Fireball eine körpernähere Befestigung - was generell positiver sein sollte.

Das wir / ich mich über einen Strömungsabriss bei "normalen" Windbedingungen bei voller Depower nicht sorgen hör ich gern und der Tipp mit dem Frontline Distributor ist auch gut (der hoffentlich nicht die Frontleine zu sehr quetscht oder beschädigt -- aber anderes Thema). Hab ich auf dem Schirm

Nochmals vielen Dank an alle für Ihre Kommentare, Tips, Hinweise und auch Meinungen.
Solange diese unvoreingenommen und sachlich begründet sind, ist doch alles schick
inter2k3 ist offline   Mit Zitat antworten