Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2020, 11:52   #25
BenHo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 311
Standard

Zitat:
Zitat von Skatemaster Beitrag anzeigen
Lange uberlegt, ob ich etwas dazu schreiben soll, die Bar ist nicht geeignet fur Anfanger: Steuerleinen sind nicht dick genug, Belag der Bar ist hart und die Befestigung ist eine Bastellosung. Der Adjuster gewohnungsbedurftig...furs Leichtwindfoilen mag das alles Sinn machen, aber nicht fur einen Anfanger.

Ausserdem ist der Preis von 400E fur eine Bar happig - gibt genugend Bars im Auslauf die weit darunter sind.
Wenn du Empfehlungen geben möchtest, würdest du deine begründen?

"Steuerleinen sind nicht dick"
Worfür brauchst du Dicke Steuerleinen? zumal oft nur die Vorleinen dick sind.
Meinst du mit "dick" Bruchlast/Haptik/etc.?

"Belag der Bar ist hart"
Warum ist das ein Problem? Kein Angriff, ich verstehe nur den Einwand nicht.
Die Bar fässt sich bequem an, und es geht auch kein Belag kaputt.

"die Befestigung ist eine Bastellosung"
Auch das verstehe ich nicht voll. Was ist an einem professionellen Schnappschäkel, wie er zu hauf im verwandten Segelsport eingesetzt wird, eine Bastellösung?
Die "NanoLeash" Lösung sieht auf den ersten Blick nicht fanzy aus und es fällt schwer auf dem nicht vorhanden 50cm Neoprenummantelung "KauperXT - PINTXO" mit grellen Farben drauf zu schreiben, aber was an der Funktion ist gebastelt?

Sicherheit wird hier und auch bei den vielen "verwandten" Race Bars doch nicht weggelassen sondern durch Vermeidung von überflüssigem SchnickSchnack mindestens gleich gehalten.

Ich würde deine Drei Punkte gerne verstehen.

"...furs Leichtwindfoilen mag das alles Sinn machen, aber nicht fur einen Anfanger."
Sind die ganzen LEichtwindfoiler und die Racer alles so harte Hunde, dass die nicht soviel Sicherheit brauchen?

"Ausserdem ist der Preis von 400E fur eine Bar happig - gibt genugend Bars im Auslauf die weit darunter sind."
Ja, das sind 400 Euro, aber danke für den Elfmeter: Wenn jemand mir die Bar nur im Auslauf für einen "realistischen" Preis anbieten kann, dann will er mich vorher offensichtlich verar-- moment -- melken.

Hey, die Lösung des Problems:
eine Bar mit MEMS Sensoren und dann dieses System:
Vorteile: Nur noch eine Befestigungsleine!!! und vier sehr kurze Steuerleinen...
BenHo ist offline   Mit Zitat antworten