Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2020, 16:08   #11
BenHo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 311
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Nur mal nebenbei:

für 399,- Euro bekommst du auch jede Menge Vierleiner Bars von anderen Herstellern neu.
Ja? Welche? ich rede von Hersteller Preisen, nicht Rabattdingsbums! Da wirds schon enge.

Zitat:
Zitat von inter2k3
Hat noch einer ne Info bezüglich meiner Frage, ob sie mit ihren kurzen Ärmchen überhaupt wieder an die Bar käme bei voller Depower, oder ob man den Stopper verstellen kann (auf dem Bild sind 2 Schrauben erkennbar).?
Bar los lassen, Bar weg... Bar an ummantelter Leine ran holen und wieder losfahren. das geht auch mit kurzen Armen.

Die Depower durch Bar wegschieben ist halt so groß wie die kurzen Arme lang.

Die Bar hat im übrigen das Y als Stopper für die Bar und wenn man auslöst ist spätestens an der ersten Extension Schluss mit hochrutschen, die Schlaufe passt nicht durch das Y.

Ich weiß nicht, warum der Adjuster nicht funktionieren soll... Powern ist sagen wir mal... strange, aber mit den Beschreibungen von Rainer:
Powern:
Bar ranziehen
beim Rausziehen der Leine aus der Seite die Bar wegschieben.

Depowern:
Die Leine an der Seite "abheben" und der Wind "zieht" automatisch die Leine rein in die Bar... man muss höchstens leicht dirigieren.

Ich finde das unten liegende Guardian System durtlich nerviger, und meist nicht funktionierend.
Die obenliegenden raushängenden Adjusterseile baumeln immer im Weg und bei vielen Systemen wickeln die sich gerne überall rum.

Also, vieles ist Geschmacksache.

Mir schmeckt die Bar. Mir schmecken auch andere.
Ben grüßt
BenHo ist offline   Mit Zitat antworten