Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2020, 14:30   #6
inter2k3
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 110
Lächeln

Vielen Dank erstmal für eure Antworten - das bringt mich schonmal eine ganze Ecke weiter.

Zitat:
Zitat von Kuestenjunge456 Beitrag anzeigen
Meine Meinung: Absoluten Anfängern wurde ich empfehlen, besser ein "normales" gändiges aktuelles Barsystem zu nehmen, da Ihr sicherlich öfter mal auslösen werdet. Das Übergeben eines Kites im Wasser ist damit einfacher.
Das Auslösen sollte doch mit dieser Bar genauso problemlos funktionieren, wie mit den Barsystemen anderer Herstller, oder nicht? Inwiefern ist ein öfteres Auslösen problematischer mit der Pintxo? Schwerer wieder zusammenzusetzen?
Bei der Übergabe kann ich mir gut vorstellen, dass es mit Chickenloop ggf. einfacher geht, da geb ich dir recht

Zitat:
Zitat von ben.9 Beitrag anzeigen
...
Würde euch als absolute Neulinge auch ein gängigeres Material empfehlen. Da ist auch der Gebrauchtmarkt größer

VG
Ben
Das Argument des Gebrauchtmarkts ist natürlich korrekt - die Pintxo findet man natürlich kaum gebraucht - und gerade der Einstieg in den Sport ist recht teuer - gerade wenn man es nicht so dicke hat. Da tun auch 399EUR weh.

Zitat:
Zitat von BenHo Beitrag anzeigen
Moin inter2k3,

der Wichard für 79EUR ist nicht mehr benötigt.

Dieses Setup sollte exakt momentan das sein, was du für 399EUR neu bekommst (Moment, da sind die 3% weniger wegen MwSt nicht raus).
...
Aber ist auf dem Bild nicht der Wichard Schnappschäkel abgebildet? Oder ist das ein anderer, der nun standardmässig dabei liegt?

Ansonsten herzlichen Dank für deine Ausführung und den Erfahrungsbericht.

Zitat:
Zitat von flightsurver Beitrag anzeigen
Grds. funktioniert das.
Ihr müsst jedoch beachten, dass sich an allen 4 Leinen Schlaufen befinden.
Die meisten gängigen Kites haben 2 Knoten und 2 Schlaufen an der Waage.

Da gibt es aber entsprechende Pigtails, die ihr an den Fremdkites anbringen könnt. Bonrepair bietet die voraussichtlich an oder selber basteln.
...
Gut zu wissen. Dann würde ich aber vermutlich an eine der Extensions die neuen Pigtails befestigen, und müsste so nicht bei allen Kites wechseln (sie wird GA Spark 5m, 7m und 9m fahren). Dann könnte man zwar nicht die kürzeste Leinenlänge 15m fahren - aber das ist für Freeride wohl eh zu wenig und nicht so wichtig. Es stünden ja mit einer modifizierten Extension dann 18,21 und 24m zur Verfügung.

Dein Hinweis mit dem Strömungsabriss bei voller Depower ist natürlich wichtig - daran hab ich garnicht gedacht, dass das ein Problem sein könnte. Nur leider schwer "auszuprobieren". Dann ist die Bar ja schon gekauft

Hat noch einer ne Info bezüglich meiner Frage, ob sie mit ihren kurzen Ärmchen überhaupt wieder an die Bar käme bei voller Depower, oder ob man den Stopper verstellen kann (auf dem Bild sind 2 Schrauben erkennbar).?

Alles ein herzliches Dank für die Antworten
inter2k3 ist offline   Mit Zitat antworten