Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2020, 10:26   #263
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

@Sixty
Besonders weil es ja Geschmacksache ist, kann man es erwähnen. Ich wollte es entsprechend in der Gesamtheit neutral, bzw. für mich bzw mein Spektrum an Kitern als gewöhnungsbedürftig bezeichnen. Wer qualifiziert ist, einen Sonic angemessen zu fahren, sollte damit klar kommen. Der Vergleich zum Chrono war da nur notwendig, da dies der einzige Konkurrenzkite ist, der in der Liga "Sonic" mitspielen kann. Dort geht natürlich auch ein Tellern (schau dir Jamies Videos an, wenn der seine 9er Chrono loopt, tellert das teil schon), aber es tritt später auf/ein.

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
In dem Windbereich in den Du den 18er "quaelst" , fahre ich laengst den 13er. Und je staerker der Wind, desto ausgepraegter das Tellern...
Von daher, nimm eine kuerzere Bar, damit wird er dann dem von Dir gewohnten Chrono-Tellern deutlich näher kommen.
Naja, die letzten Tage hab ich den Chrono in 18 auf dem Wasser wem anderes überlassen und bin 13er Sonic gefahren. Geht auch, macht nur nicht so viel Spaß, wenn die Lustgrenze unterschritten ist. Empfand es eher als quälen des 13ers, ihn so die ganze zeit anlenken zu müssen ^^



@Armin
Okay, hatte ich dich richtig verstanden, bzw es entsprechend umgesetzt gehabt.
Vielleicht als Anregung für den nächsten Kite: Ihr habt bei eurem Gleitschirm ja diese einstellbare Bremse, wo man zwischen Sport und Comfort unterscheiden kann. Ähnliches wäre doch genial, das am Sonic auch einzusetzen?
muellema ist offline   Mit Zitat antworten