Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2011, 10:56   #11
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Hm, DAS interessiert mich ernsthaft:
Wie kriegt man einen vollständig gefüllten 21er Speed3 am Strand aus dem Wasser, ohne ihn mühevoll in 5-10l-Schritten per Hochehebn und Hin-und-herbewegen der Wassermenge Richtung Lenzöffnung am Tip erst einmal tragbar zu machen?

Im Wasser läuft der nicht von allein leer, an den Strand bekomme ich den nicht gezogen, 1. bräuchte es dazu mindestens 4 Gewichtheber und 2. leiden die Nähte dann noch extremer, es bricht einem ohnehin schon fast das Herz, wenn so ein stolzer Kite sich binnen weniger Minuten in eine undefinierbare, schwimmende Leinen-Plastiktütenmasse verwandelt hat.

Welche Tricks gibt es hierzu? Ihn hinterher (!) vorläufig trocken zu fliegen ist gut machbar, einen so großen Raum wie Axxi zu haben, wäre noch besser (Wie lang ist das Teil eigentlich auf dem Boden? 10m x 3m?)

Aber erst mal den Kite aus dem Wasser zu bekommen, ohne eine halbe Stunde den "Vollhonk in der Plastetüte" zu geben, wäre schon phantastisch.

thnx - Chris
Chris,
im meinen fall war den kite für die hälfte aufgerold im wasser bist den reissverschlus, bei der zeit das ich zuruck geschommen war hatte die zweite helfte sich gefült, und war alleine nicht aus den wasser zu kriegen, ich haben den so weit möglich am strand geschlept ( zum gluck war es flut) und habe gewartet bist es langsam an ebbe wurde und jeden mall etwas wasser aus de kite gedruckt, zum gluck war es auch sommer und schönes wetter!!
Frank
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten