Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2020, 10:40   #47
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Bin mir noch uneins, ob die Vorteile die nachteile überwiegen. Ich habe aktuell alle Extensions über 21m abgemacht, Kite wird einfach direkter ohne Extensions...
Wobei "direkter" für nen 21er nicht das richtige Wort ist Ich habe beim einem 22qm mit 22m angefangen und inzwischen 27m. Mein Pansh reagiert gefühlt genauso träge - meiner Meinung nach macht es wenig spürbare Änderung an der Trägheit, wenn es eh schon so träge ist! Bei den kleinen Matten fühle ich da viel mehr Unterschied. Aber für mich hat es viel Unterschied beim Anfahren/Speed aufbauen gemacht, weil mit den langen Leinen kann ich weitere, harmonische-weiche Sinuskurven fliegen und das macht richtig Power, mehr als "enge" Sinuskurven. Also ja, schon etwas träger, ABER ich habe auch mehr Zeit zum reagieren, für mich hat es das mehr als ausgeglichen. Habe aber auch noch die Diablo Mod drinn, mit der kann ich den Kite im Notfall (fast) auf der Stelle umdrehen wenn ich in die Leine greife.

Beim Starten und Landen sind die langen Leinen aber echt ein Krampf, verschätze mich da regelmässig und setze den Kite hinter den Landehelfer... Sehr Peinlich.


Geändert von Smeagle (15.07.2020 um 11:21 Uhr)
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten