Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2020, 19:34   #24
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Dass die deutsche Presselandschaft gleichgeschaltet wurde hat mittlerweile wohl auch der Dümmste mitbekommen.
@Matwin22 - von der Wirkung her, schon, leider, aber mit "der Dümmste" in deiner Ansprache wirst Du mit niemandem ins Gespräch kommen - das wäre aber wichtig - im Gespräch bleiben, konstruktiv und positiv.
Dabei musst Du davon ausgehen, dass Menschen, welche ausschließlich Mainstreammedien konsumieren, ja primär die Regierungssicht vermittelt bekommen und die andere Seite auch nur durch eben dieselben Medien gefiltert präsentiert sehen KÖNNEN. Kaum jemand der Mainstream-Konsumenten wird sich die leider aufwändige, aber zwingend erforderliche Arbeit machen, Primärquellen zu lesen.

Stattdessen gibt es harmlose Scheindebatten zwischen irgendwelchen Politikern und minimal voneinander abweichenden "Experten", ob nun alle oder nur 800qm große Geschäfte öffnen dürfen.
Das wird dann unter "vielfältige Berichterstattung abgebucht" - dabei weigern sich Drosten und der Veterinär von Anbeginn an, face to face ein öffentliches Fachgespräch mit WIRKLICHEN und fundierten Kritikern und ungleich reputableren Wissenschaftlern zu führen, wie Sucharit Bhakdi z.B.. Da diese und tausende andere profunde Kritiker in diesen Medien SELBST nicht zu Wort kommen, sondern wenn, dann nur ÜBER diese geredet wird, (natürlich schlecht), kann es dem Konsumenten der Mainstreammedien ja gar nicht auffallen, dass er nur einseitig informiert wird, er meint ja, auch die Gegenstimme zu vernehmen - ein fataler Irrtum.

Deshalb ist er aber nicht "Der Dümmste", er hätte jederzeit die Möglichkeit, sich weiter zu bilden und seinen persönlichen AHA!-Moment zu erleben. (Meiner war der Golfkrieg: ABC-Waffen im Irak, wir haben Beweise, es geht um Freedom & Democracy und so müssen wir 500.000 Iraker abschlachten. Seither fasse ich den Mainstream mit äußerst spitzen Fingern an - und im Zuge der Corona-"Berichterstattung" fühlte es leider tatsächlich wie gleichgeschaltet an dort.
Das Problem ist nur: Man braucht sehr viel Zeit, sich mit Primärquellen auseinanderzusetzen - aber das muss man, wenn man die Lücken der Lückenpresse mit Wissen füllen möchte. Das ist nicht jedermanns Sache - und, ich wiederhole mich, deshalb ist niemand "Der Dümmste".
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten