Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2019, 16:49   #39
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Hallo Wolfgang,

danke für die Infos. Kann ich bestätigen, auch kitejunkie in München hat jetzt die neuen Flügel da, werde dem M daher sicher irgendwann mal eine Chance geben, ggf. sogar im direkten Vergleich zu meinem ähnlich großen Gong M.

Frage:
Hat Levitaz, denn zumindest bei den Surf-Flügeln einen Schaumkern und damit geringeres Gewicht verbaut? In meinen Augen ist das ja selbst beim Cruizer schon an der Grenze, auch wenn ich sonst von dem Ding zur Zeit wieder sehr begeistert bin.
Denke mit den neuen Flügeln hat Levitaz tatsächlich wieder ein Alleinstellungsmerkmal. Mir fällt sonst kein Hersteller ein der für ein Mast-Fuselage-System kompatible Flügel von 380 - 2000 cm² anbietet. Und das ohne, dass die Fuselage mit 25 mm extra fett wäre oder häufig bei Sprüngen zerbröselt.
Einzig reine und zumindest halbwegs günstige Alumasten mit ca. 250 € für die beiden, aufwändigen Adapter und nicht viel mehr als die üblichen 100 € pro m Profil wären für mich die nächste wichtige Baustelle, die Levitaz mal angehen sollte. Den Hybridmast, der gefühlt alle Nachteile von Carbon und Alu Masten vereint, können sie dann wieder raus schmeißen.

@kite-surf:
Gerne, hatte das erst danach mitbekommen, hoffe alles wieder zusammen gewachsen. Und ja, alles kompatibel, auch wenn ein 110er Strut über einem 2000 Flügel nicht zu viel Sinn machen dürfte.
Prinzipiell immer alle Außenecken der Abströmkanten mit Schleifpapier auf ca. 1 cm Radius rund machen, alles andere ist Quatsch für uns 99,99% die nicht ernsthaft Race fahren. Ich fahre auch mit einem so abgerundeten Aspectmono 30° an den Wind hin, da muss erstmal jemand kommen und mir erklären, dass die Ecken für die Performance diesseits der Promilegrenze relevant wären.


Geändert von Horst Sergio (21.07.2019 um 13:31 Uhr) Grund: Ausgegraut bis sich Aussage auch in der Praxis als richtig erweißt
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten