Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2019, 22:17   #26
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hi.

Ich habe den LEVITAZ Schaka M nun einige Tage gefahren. Den L könnt ich am Traunsee auch mal kurz testen.

Für mich ist der M das beste, was ich bin jetzt gefahren bin. Ich kann meine Wenden und Halsen nun endlich besser durchgleiten und lerne viel dazu. Topspeed für mich der keine Race mehr fahren muss sehr gut, GoFoil, .... sind viel langsamer, da sie mehr Restwiderstand haben. Der Widerstand beim fahren kommt auch nur zum geringen Teil vom Flügel selber.

Langsam fahren geht auch Hammer gut.

Ich fahre ihn am liebsten mit einem kleinen SOUL und max 17m Leinen.

Der Schaka ist endlich um die Querachse etwas stabilisierend, statt instabil was mit sehr viel hilft. Das GoFoil hatte den Effekt auch schon.

Der L ist viel agiler als man so denkt. Ich werde ihn wohl bald mal mehr testen können. Aber ich denke, der M ist für mich der beste Kompromiss.
Aber wir haben ja of Low Wind und da wird der L mit kleinem Kite sicher nochmal etwas helfen können. Wie viel, werde ich dann sehen.

Im Endeffekt muss aber jeder für sich selber testen, was einem gefällt und tut. ich bin sehr froh, das ich den Flügel nun habe.

Liebe Grüße aus Schleswig, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten