Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2022, 14:10   #29
joeach500
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 588
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Aber back to Kitefan - günstigere Alternative zu Soul/Sonic, der Speed5 in 18 oder 21. Wäre vielleicht ein top Kompromiss falls Bedenken bestehen gegenüber dem Sonic. Aber wiegesagt, die großen Sonics sind easy...
Der Sp5 ist irgendwo zwischen Sonic und Soul angesiedelt. Äußerst gutmütig und von der Leistung mehr als ausreichend. Gefällt mir nachwievor top. Wenn ich mich recht erinnere ist das Profil etwas dünner als beim Soul. Beim Vergleich in den kleineren 9er und 12er Größen, finde ich den Speed 5 etwas knackiger als den Soul und die Leistung ist recht dicht am Sonic, von daher würd ich den vielleicht auch mal ins Auge fassen falls ein gut erhaltener irgendwo zu haben ist...
Ich kann dir bei deiner Einordnung nicht ganz zustimmen.
Ich habe aktuell den 15er parallel als Speed 5, Soul 2 und Sonic 3.

Mein Eindruck ist, daß Soul 2 und Speed 5 leistungsmäßig etwa gleich auf sind, wobei der Speed natürlich schon ein paar Stunden mehr auf dem Buckel hat, aber erst zum erstenmal ein klein bisschen nachgetrimmt wurde.
Der Soul hat aber erhebliche Vorteile, was das idiotensicher Handling und die Drehfreude angeht.
Den Sonic sehe ich aber definitiv in einer ganz anderen Liga, sowohl was die Sprungperformance, als auch die Amwind- und Lowwind-Leistung angeht.


Geändert von joeach500 (01.12.2022 um 17:21 Uhr)
joeach500 ist offline   Mit Zitat antworten