Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2022, 11:42   #28
joeach500
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 588
Standard

Zitat:
Zitat von Matze54 Beitrag anzeigen
Das mit dem TT bei wenig Wind stimmt ..unter 10ktn wird da kaum was gehen ..es sei denn man ist leicht ..ich hab mich auch Jahre lang mit Riesen Schirmen ( Core 19LW oder 17LW ) Doors oder LW direktionals abgequält…bringt alles nichts ..und Spaß schon garnicht erst das foil hat den wirklichen Durchbruch gebracht .. das ist auch nicht schwer zu lernen und du brauchst nur einen guten 12-15qm kite damit fährst bei marginalen Wind auf dem foil und bei mehr kannst ihn auf dem TT nutzen..spart auch noch Material kosten .. heutzutage auch nicht zu verachten
Das stimmt aber nur für große Tubes.

Ich bin mit meinen 105-110kg viele Jahre große 17-18m Racetubes gefahren. 10 Knoten waren da wie eine Schallmauer unter die ich nicht kam, auch nicht mit Race oder Freerace Boards.

Im Sommer hatte ich dagegen mal wieder eine tolle 10knt Session mit meinem 15er Sonic, heizen im Glattwasser mit vielleicht doppelter Windspeed, schöne relaxte Sprünge.

Dann habe ich mir von einem Freund dessen gerade neu gekaufte 19er Turbine genommen und da war es wieder: irrsinnige Barkräfte, das Ding zieht mehr quer als längs und ich konnte kaum noch Höhe halten.

Stimmt, das macht nicht wirklich Spaß.

Ganz anders mit meinem 21er Sonic.
Damit komme ich nochmal gut 3-4 knt tiefer und habe viel Spaß dabei.


Geändert von joeach500 (01.12.2022 um 17:20 Uhr)
joeach500 ist offline   Mit Zitat antworten