Thema: GONG H Foils
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2022, 19:54   #108
tuberider
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2021
Ort: Hamburg
Beiträge: 153
Standard

Zitat:
Zitat von SliWi Beitrag anzeigen
Ich verstehe es nicht. Wo ist das System bis jetzt überfordert, bricht das massenweise oder wird es unfahrbar? Malo ist mit den H-Foils immer wieder auf dem Siegertreppchen und das was er damit anstellt, wird wohl für die meisten von uns für immer in den Sternen stehen. Ich sehe das Thema eher entspannt.
Es ist halt nur eine formschlüssige Verbindung, wenn es fast spielfrei montiert werden kann. Dies ist bei vielen gelieferten Flügeln der Fall, aber nicht bei allen (Toleranzen). (Bei einer formschlüssigen Verbindung nehmen auch die Flächen die Kräfte auf, die Schrauben halten die Flächen in Position).
Bei meinem Fluid-XXLT wackelt der Flügel so stark, dass sich die Flügelspitzen zwischen oberem und unteren Totpunkt ca. 5 cm hin- und herbewegen lassen (ohne Alutape). Nur die Schrauben (von oben und unten) halten den Flügel dann in seiner mittleren Position. Wenn sich die Schrauben dann durch die Beanspruchung beim Fahren leicht lösen, fängt der Flügel wieder an zu Arbeiten...

Bezüglich Malo habe ich gerade das Bild vor meinem (inneren) Auge, wie er durch das Lager geht und sich aus über 50 gleichen Flügeln einen zu seiner Fuselage passenden, spielfreien Flügel raussucht Glaub mir, er hat bestimmt das optimale Material unter seinem Board...
tuberider ist offline   Mit Zitat antworten