Thema: GONG H Foils
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2022, 16:38   #83
greifswald
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2020
Beiträge: 167
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Und weiß jemand, wie sich die neuen "-H" Stabs einsortieren, wenn man sie mit den alten vergleicht? Die neue Fuse würde mich schon reizen irgendwie

Also ist der neue Fluid-H schneller als der alte Veloce Stab oder wie sortiert sich das ein?

Ist Fluid-H schneller/neutraler als der Fast/Kite Stab? Und der Veloce-H?

Ich fahre jetzt den Fast. Und will was ähnliches, aber ob so extrem breite Stabs irritieren mich...

Vorne will ich eigentlich zumindest erstmal keinen -H Flügel, mich interessiert "eigentlich" nur die neue Fuselage, weil ich diesen supermassiven Alu Block immer unschön fand.

Gruß,
- Oliver
Ich sehe das ähnlich wie makmak. Ist kein Gamechanger, aber mich hat die dicke Fuselage gestört. Zudem hat die neue Fuselage zum Frontflügel etwas mehr Material und ich wollte die Anzahl meiner Stabs verringern.

Ich bin mit Fluid XXL-T, XLS und am Schluss mit MT, mit Veloce43, Fluid43,Fast40 gefahren.

Anfangs kam ich mit Veloce besser klar, Fluid hat mich zu sehr gefordert. Nach kurzer Zeit bin ich nur Fluid 43 gefahren, weil irgendwie agiler. Nur am MT fand ich den Fast40 etwas besser.

Jetzt fand ich den FluidH42 an allen 3 Flügeln passend. Das war auch mein Ziel. Ich lasse den Stab idR am Mast und tausche nur die Frontflügel.

Ich finde den FluidH42 agiler als die 3 oben genannten Stabs. Er ist zwar breiter als der Fast40, aber wesentlich dünner. Der Fast40 ist ja irgendwie ein Klopps.

Wenn das Geld knapp ist, oder man bei dem Konsumscheiss nicht mitmachen möchte, muss man den Stab mE nicht updaten.

Wenn man abends ab und zu gerne den Stab anschauen und streicheln möchte, dann sollte man ihn unbedingt kaufen
greifswald ist offline   Mit Zitat antworten