Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2020, 14:34   #148
MKO1580
windsporttracker.com
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Schorfheide
Beiträge: 780
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Wo habe ich gesagt"das ist Schwachsinn, du hast keine Ahnung" sondern "lass ihn sein Konzept so wie er es will"
Wenn ich eins am eigenen Leibe erfahren habe dann ist es das es keine allgemeingültige Aussagen zu Shapes gibt. Jedes Detail hat immer für und wider, manche beeinflussen sich , positiv wie negativ.
Halt dich doch einfach mal zurück mit dem bewerten von anderen Konzepten; denn eins weiß ich sicherlich, meine Meinung zu meinen Konzept lasse ich mir nicht von dir bewerten.
wenn du den Thread richtig lesen würdest, dann würdest du sehen das Wolfi seine Meinung mit Begründung kund tut und gleichzeitig auch nach einer anderen Meinung fragt.

also im Grunde eine perfekte Diskussionsgrundlage.


was generell dem Shape Verständnis helfen würde ist, wenn man man mal die einzelnen Kräfte bei unterschiedlichen Bedingungen und Geschwindigkeiten aufzeigen könnte.

Wenn es dann Mega geil wird, wird dazu auch noch eine Formel zum außrechnen bei gelegt.

Am Ende ist es Physik und Mathematik und man könnte das Board das man haben will einfach berechnen lassen.

Ob man so ein perfektes Board berechnen kann denke ich nicht, denn dann hätte man dies schon getan, wenn nicht im Surf Bereich dann aber im Segelbereich. Dort wird schon extrem viel am Computer berechnet, einfach weil die auch nicht 10 20 Prototypen bauen können. Und trotzdem entwickelt es sich jedes mal weiter. Und trotzdem liegen die Computer falsch (sieht man ja gerade wieder auf der Vendee Globe, wie viele Foils schon beschädigt sind, oder das ein Boot sogar gebrochen ist etc. )


und da wir also keine Software noch eine Formel dafür haben, geht also ganz viel über (studieren --> ) probieren.


ich habe mich mit dem Wissen aus diesem Forum hier z.b. bewusst gegen den Fanatic Sky Wing entschieden, und dafür für den Quatro Drifter.
MKO1580 ist offline   Mit Zitat antworten