Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2017, 20:10   #130
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von sladioO Beitrag anzeigen
Aber ich denke wir sind uns einig das es auf die Betrachtungsweise ankommt ob man es für ein Schneeballsystem / Ponzi Schema hält oder nicht.
Nö. Es ist ein Schneeballsystem und nicht einfach eine Blase. Eine Blase ist einfach ne Fehlspekulation. Ein Schneeballsystem ist Betrug und asozial.

Wie der Serra erklärt: Der Fehler ist.. Bitcoin VS Blockchain.. du lobst ständig die Blockchain Technology. Blockchain ist Nuclear Power, Bitcoin ist nuclear waepon. Ich meine.. Nuklear Power ist toll... aber nicht dazu geeignet diese Technologie unreguliert auf der Welt zu verteilen und jedem zu erlauben seinen eigenen Atombomben zu bauen. Ein Währungscrash bzw Staatskrisen können nun einmal Bürgerkriege und richtige Kriege auslösen. Man verteilt auch nicht Maschienengewehre auf der Strasse mit dem Argument, dass es ja toll sei das staatliche Gewaltmonopol aufzuheben und sich endlich selbst gegen die Einbrüche und Autodiebstähle wehren zu können weil der Staat offensichtlich unfähig ist.

Ob du es glaubst oder nicht, Bitcoin ist gefährlich, weil Bitcoin zu Krisen und Krieg führen kann.
Du siehst da etwas ganz grundlegend nicht ganz realistisch was die Gefahren angeht. Es versteht ja nicht jeder wie diese Sachen mit Währungen funktionieren und denken vielleicht.. hey, toll eine Währung die nicht von Banken (=böse) kontrolliert wird und nicht unter der Kontrolle der Politiker (böse) ist. Hast du Wirtschaftswissenschaften studiert bzw Ahnung davon?


Geändert von switch (17.12.2017 um 20:24 Uhr)
switch ist offline   Mit Zitat antworten