Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2022, 09:56   #21
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

Was ich so sehe ist, dass der Eagle ein toller Flügel für fortgeschrittene bis sehr fortgeschrittene Fahrer bei den entsprechenden Bedingungen ist. Da leuchten dann die Augen.

Bzgl. Lowend: einfacher hoch gehen Flügel mit geringerem AR und dickerem Profil. Wer es kann kriegt einen schnelleren Flügel mit hoher AR aber weniger Fläche genauso früh oder sogar früher raus. Einfachstes Beispiel Gravity 1800 vs Phantom 1480.

Wer gerade an seiner jibe operiert sollte sich den Flügel mMn nicht nur anhand der Fahrleistungen aussuchen, sondern auch wie gut und mit welchem Risiko sich neue Manöver lernen lassen. Dazu kommt, dass man in diesem Stadium noch gar nicht richtig weiß, in welche Richtung man sich entwickeln will. Ein Allrounder wie ein Phantom macht alles ordentlich mit und wenn man dann seinen „style“ gefunden hat, kann man auch genug um zu wissen welchen Spezialistenflügel man dazu braucht.

Vom Kitefoilen kann ich noch berichten, dass ein zu früher Umstieg auf einen Freerace Flügel meine Lernfortschritte direkt eingefroren hat. Geradeaus bohren war natürlich super


Geändert von FoilNik (02.10.2022 um 10:04 Uhr)
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten