Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2022, 19:42   #13
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.681
Standard

Zitat:
Zitat von Herger Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die vielen Infos, die Empfehlungen sind ja relativ klar. @Wassermann: Welle ist schon ein Thema, bin im Sommer wieder in Teneriffa. Hätte mir aber schon auch gedacht, dass der seven seas in unseren böigen Revieren Vorteile durch den besseren Glide hat. Raufpumpen geht eh schon halbwegs. Welche Fuse fährst du beim 1080er? Bei meinem ist die Short dabei. Mittlerweile wird ja die XS empfohlen, oder? Beim 1480er sollte die Short ja passen...
Ich fahre auch die short und den 275er Stabi. Bei mehr Wind würde evtl. ein kleinerer Stabi Sinn machen. Kürzere Fuselage bring mMn nur ein bisschen Vorteile bei Manövern. Mit der etwas längeren S musst du dafür nicht so hektisch pumpen. Ich fahre das 1080 aber auch fast immer, d.h. insbesondere auch bei weniger Wind. Da finde ich die Fuselage S und 275er Stabi ziemlich gut. Ist vermutlich auch viel Gewöhnung dabei

@thorsten: Eagle ist ein absolutes Experten Foil. Das Ding brauchst du echt nur wenn du Tempo bolzen willst. Nützt aber ja nix wenn man bei jedem 2 Richtungswechsel baden geht... und im Meer bei schwierigen Bedingungen hat das schon mal gar nix zu suchen finde ich. Für mich ist das ein absolutes Nischenprodukt
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten