Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2022, 20:37   #400
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.914
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Ich habe die {vielleicht naive} Hoffnung, dass durch die massive Verteuerung der Energie, nun wirklich ernsthaft in die Forschung und Entwicklung von alternativen Energien investiert wird, sich Alternativen zu Russlands Energien und Rohstoffen zeigen werden und Europa und die Welt insgesamt nach ein paar Jahren mit Rezension schlussendlich gestärkt aus dieser Krise kommt.
Einfach nur eine Hoffnung
Ich glaub das ist mehr Wunsch als Realität denn ohne Fossile Energieträger geht es aktuell einfach nicht. Ich meine damit übrigebs nicht mal die Wohnungen etc sondern speziell die Industrie und das spürst du dann auch schnell.Wir haben die letzten Monate ja sehr gut gesehen wie sich die deutsche Regierung jetzt beim nächsten Disputen anbiedert...das ist zwar keinen der besser als Putin aber den anderen Teil bekommen ja die Amis ab daher läuft alles nach Plan.

Geforscht wird übrigens schon 50-60 Jahre an der Kernfusion aber das dauert noch mal locker 20-30 Jahre auch wenn die Amerikaner ein Shartup haben das dieses Wunder in 5 Jahren realisieren möchte.

Ansonsten wird es nur etwas wenn wir passende Speicher entwickeln und mit PowerToGas entsprechend große Reserven aufbauen können.

Wer glaubt wir haben den Peak gesehen bezüglich Ressourcen/Kosten wird sich noch wundern die nächsten Monate!
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten