Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2022, 20:44   #371
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.914
Standard

Ich finde es mehr als erschreckend wie beim Töten immer mit zweierlei Maß gemessen wird...der Punkt geht definitiv an die Propaganda Maschinerie!

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Nicht falsch verstehen , bin auch der Meinung dass eine Demo Bombe auf wenig / unbewohntes Gebiet in Japan genügt hätte..

Da 2 verschieden Bombentypen entwickelt wurden wollten die Militärs auch 2 werfen… pervers waren die Tests an den leidenden Zivilisten, die Ami‘s haben sich da wirklich nicht vorbildlich verhalten, aber es waren der Zeit geschuldete Entscheidungen, leider…
Es sind einfach Kriegsverbrechen wenn mit voller Absicht Zivilisten abgeschlachtet werden. Dies mit irgendwelchen fadenscheindigen Argumenten zu rechtfertigen ist einfach grotesk und abartig wenn du mich fragen würdest. Mit dem Zeit Argument könnte man auch ohne Probleme die Zwangsarbeit/Konzentrationslager rechtfertigen!
Bereits 1934 wurde der Schutz von Zivilisten bezüglich der Genfer Konvention aufgenommen / angedacht...das scheint bei der Freigabe der A Bomben irgendwie nicht so richtig ins Bild gepasst zu haben. https://de.wikipedia.org/wiki/Genfer_Konventionen

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Es spricht sich immer leicht, so gut 80 Jahre später, in einem wohl behüteten Leben aufgewachsen ohne nie die Erfahrung eines Krieges gemacht zu haben. Sicher würde man die Situation heute anders bewerten. Aber nach einigen Jahren Weltkrieg mit all seinem Schrecken und Leid hat man halt so entschieden um die Sache zu beenden. Ich würde mir jedenfalls nicht anmaßen jetzt zu behaupten das das damals ein Kriegsverbrechen war. Ganz einfach weil ich die Situation von 1945 nicht beurteilen kann.
Kannst du den Holocaust bewerten?

Wie kann es sein das heute noch fast 100jährige vors Gericht gezerrt werden weil diese als 16/18jährige als Aufseher in einem KZ tätig waren während dessen man willkürlich abgeschlachtete Zivilisten als Kollateralschaden betrachtet?

Bei so viel Doppelmoral in unserer aktuellen Gesellschaft kann ich gar nicht genug fressen wie ich Speihen wollen würde.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten