Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2022, 15:43   #196
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Das einzige, was meine Tochter derzeit noch motiviert beim Thema Nachhaltigkeit weiterzumachen sind die in den Meetings in den Startlöchern hockenden jüngeren Nachfolger, die wirkliche Veränderungen in Gang setzen wollen...
Hab auch Kids, aber es gibt wohl keine Generation, wo das Verhältnis zwischen objektivem und gefühltem Lebensstandard so weit auseinander ging wie derzeit bei den Millenials und GenZ, zumindest in Deutschland.
Das gilt auch für die subjektive Wahrnehmung der Umweltbelastungen, die sich bei uns in vielen (nicht allen) Bereichen in den letzten Jahrzehnten dramatisch verbessert haben.
Ich vermute aber auch, daß wir den Peak Wohlstand gesehen haben, aber nicht aus den Gründen die zum Teil vermutet werden. Wir werden ganz sicher in Deutschland immer nachhaltiger, da wir hier halt immer weniger produzieren werden. Manchmal würde ich mir wünschen, man würde der GenZ mal für eine Woche alles ausschalten, was von den weissen alten Männern alles erfunden und entwickelt wurde um diesem unerträglichen Gerede mal ein Ende zu bereiten.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten