Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2021, 07:41   #4
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

...hm ist das ein Foto von Dir und Deinem NCX? So richtig schön sieht das aber nicht aus mit den Diagonalfalten zum Schothorn hin, unter- und überhalb der untersten Latte. Passt da der Mast auch wirklich, den Du da drin hast?!

Mich stört beim NCX vor allem die extrem kurze Gabel in Kombination mit dem sehr tiefen Schothorn und dem extremen Überstand an der Crossbatten.
Das zusammen macht für mich das Segel toplastig und die tiefe Position der Schothorn-Öse erfordert bei größeren Fahrern, die die Gabel hoch anschlagen müssen, einen extrem ungewöhnlichen Winkel der Gabel zum Mast.

Daher fand ich es ehrlich gesagt nicht wirklich soooo toll. Ich finde da gibts schöner zu fahrende Segel. Und auf dem Board fand ich es jetzt auch nicht mehr so leicht vom Fahr-Feeling her wie es gerollt an Land vermuten lässt.
Und die 4 Kg haben einen Grund - es gibt noch nicht mal einen ordentlichen Achterliekssaum, gerade mal ne Kanteneinfassung.
Hightech ist das sicher nicht, daher zahlt man wohl mehr den Namen bei dem Preis.


Geändert von tempograd (14.04.2022 um 12:12 Uhr)
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten