Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2021, 20:14   #12549
sober_bloke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 423
Rotes Gesicht Allgemeines Feedback zu diesem Corona-Thread

Wollte nur mal meine Meinung zu diesem Thema und dessen Verlauf hier im Oase Forum abgeben:

Ich finde es toll, dass hier so rege, vielschichtig und vielfältig diskutiert wird. Meiner Meinung nach sieht man dadurch, wie unterschiedlich das Corona-Thema in der Gesellschaft bewertet wird.

Es sind hier viele interessante Meinungen und informative Beiträge sowie Quellen dabei.

Besonders gut gefällt es mir, wenn "Fake News" oder Informationen die von unseriösen / populistischen etc. Quellen stammen, von einigen Oase-Nutzern dem richtigen Kontext zugeordnet werden.

Ehrlich gesagt war ich von mir selber erschrocken, wie schnell ich Internetseiten / Texte als glaubhaft einstufe ohne das richtig zu hinterfragen und nachzurecherchieren.

Auf die EU Sache mit dem Antrag der einen Partei bin ich nämlich zunächst auch drauf reingefallen ...

Und durch sowas wird man selber wieder besser sensibilisiert.

Finde es wichtig, dass hier jeder frei seine Meinung äußern kann. Egal wie diese Meinung aussieht. Und diese Meinung sollte auch jeder kritisieren dürfen. Nur persönliche Beleidigungen sind noch lange nicht dadurch gerechtfertigt, dass jemand "fehlerhaft argumentiert" oder die "falsche Meinung" hat. Da könnte man vielleicht etwas sachlicher bleiben

Wenn jemand eine komplett andere Meinung vertritt als man selber, dann kann man die Meinung des anderen eben falsch oder schlecht finden.

Allerdings sollte man den dazugehörigen Menschen hinter der Meinung nicht auch automatisch nur nach seiner Meinung bei diesem 1 Thema beurteilen. Es gibt ja schließlich nicht nur Corona auf der Welt und andere Sachen und Verhaltensweisen sind auch wichtig.

Wäre eigentlich witzig wenn sich alle Nutzer hier aus dem Corona-Thread mal persönlich treffen würden. Natürlich erst, wenn die Pandemie vorbei ist!

Dann würde es bestimmt um einiges friedlicher zu gehen als hier im Forum und viele würden sich wohl viel sympathischer finden, als sie es von den Postings her erwartet hätten
sober_bloke ist offline   Mit Zitat antworten